La Passion Automobile

Citroën DS 20 Pallas, Halbautomatik

VERKAUFT
Erstzulassung: 13.11.1974
Zustand: Sehr original, schön gepflegt und mit besten Fahreigenschaften. Beige thonolet

Diese DS 20 Pallas ist weitgehend original erhalten und nahezu ungeschweißt. Lediglich die Regenrinnen am Kofferraum habe ich fachgerecht ersetzt. Dieses Auto hat eine schöne Patina und ist außergewöhnlich gut erhalten. Die DS ist nicht makellos aber trotzdem richtig schön. Sie wurde vor einigen Jahren von außen dünn Überlackiert, der Lack wirkt wie ein Erstlack. Interieur, Unterboden und ein Großteil der Technik sind noch im Originalzustand. Aktuell wurden von mir alle Spurstangen und alle Kugelbolzen an den Radnaben, die Flüssigkeiten, Motortraglager, die Frontscheibe, Zündverschleißteile, Reifen vorne (Michelin), 4 Felgen und die Kofferraumverkleidung ersetzt. Die DS fährt, kuppelt, bremst und schwebt jetzt hervorragend. Übergeben wird das Auto mit einer großen Inspektion, neuem Tüv/Au und dem H-Kennzeichen Die DS besitzt ein halbautomatisches Getriebe, Colorverglasung und das noch originale Vinyldach.

< zurück zur Übersicht

Impressum | Datenschutzerklärung