La Passion Automobile

D-Super 5

VERKAUFT
Erstzulassung: 20.11.1972
Zustand: So eine schöne, ungeschweißte D-Super 5. Im Originalzustand und sehr zuverlässig

Diese D-Super 5 habe ich in Bordeaux gekauft und anschließend auf eigener Achse nach Hause gefahren. Die ID läuft wie ein Uhrwerk und ich würde mit ihr jederzeit wieder jede Strecke aufnehmen. Das Auto ist mit Ausnahme der Lackierung und der Sitzbezüge unrestauriert. Selbst die Vorderen Kotflügel wurden anscheinend noch nie demontiert, was die angebliche Laufleistung von 114.000 KM bestätigt. Chassis, Außenblech, Interieur und Technik sind sehr gut erhalten. Bei der eigentlich sehr schönen Lackierung im Originalfarbton blanc meije wurde nicht auf ein perfektes Finish geachtet. Es gibt an einigen nicht sichtbaren Stellen Läufer und einige Überlackierungen. Aktuell habe ich das Fahrzeug zerlegt um Chassis und Technik vorzubereiten bzw. zu optimieren. Hochwertig geschweißt habe ich den Frontscheibenrahmen und zwei bis drei Kleinigkeiten. Das nun nahezu Perfekte Chassis habe ich an den Sichtbaren Bereichen mit einem neuen Lackaufbau versehen, den weitgehend originalen Unterbodenschutz gründlich gesäubert und mit Unterbodenwachs behandelt. Außerdem wurden alle Hohlräume an Chassis und Außenblech versiegelt. In diesem Rahmen wird auch das Dach neu lackiert um am gesamten Dachbereich nie wieder Arbeit zu haben. An der Technik wurde erneuert: 4x Spurstange, 4x Kugelbolzen Radnabe, Querstabilisatorlager, Kupplung. Das Auto wird außerdem mit einem großen Service und neuem TÜV/AU und dem H-Gutachten versehen. So bekommen Sie eine nach wie vor sehr original erhaltene D-Super-5 mit bester Technik, einem super Chassis und einem tollen Innenraum.

< zurück zur Übersicht

Impressum | Datenschutzerklärung