La Passion Automobile

Citroën Ami 6 Break

VERKAUFT
Erstzulassung: 12.04.1967
Zustand: Im ersten Lack, komplett unrestauriert und mit 59.500 KM gerade eingefahren

Dieser selten gut erhaltene Ami 6 Break befindet sich in allen Details im sehr schönen und komplett unrestaurierten Originalzustand. Zwar finden sich am 1.Lack (der Kotflügel hinten links wurde nachlackiert) ein paar Gebrauchsspuren, trotzdem ist der Ami 6 einfach super hübsch und sympathisch. Wir würden diese Spuren nicht beseitigen. Das ebenfalls unrestaurierte Interieur und das Chassis sind hervorragend erhalten, die Technik wurde, wo nötig, fachgerecht instand gesetzt. So wurden zum Beispiel das gesamte Bremssystem und die Kupplung (Fliehkraft) ersetzt. Auch der Motor wurde aktuell mit neuen Kolben versehen und Am Zylinderkopf wurden Ventilschaftdichtungen nachgerüstet weil der Motor etwas gebläut hat. Der Ami fährt auf quasi neuen Allwetterreifen. Alles funktioniert einwandfrei und der Ami 6 wartet nun, frisch gewartet mit Tüv bis 7/2021 auf seine neuen Besitzer. Die Historie ist nicht nachvollziehbar. Der Kilometerstand von 59.500 ist nicht nachweisbar, der Zustand entspricht aber in allen Details der geringen Laufleistung. Ein tolles Auto. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag

< zurück zur Übersicht

Impressum | Datenschutzerklärung