La Passion Automobile

Citroën DS 20 Pallas, Halbautomatik

VERKAUFT
Erstzulassung: 12.03.1969
Zustand: Schauen Sie sich diesen Zustand an. Und nur 58.300 KM. Großartig

Diese DS 20 Pallas in gris nacre aus dem gesuchten Modelljahr 1969 befindet sich in einem überdurchschnittlich guten, super schönen Originalzustand. Die DS ist in allen Bereichen hervorragend erhalten, sie schwebt ganz hervorragend und stellt mit ihrem quasi vollständig unrestaurierten Originalzustand eine echte Ausnahme dar. Lediglich der Außenlack (vor 14 Jahren und nicht 1000-prozentig ersetzt), der Innenhimmel, die Kofferraumverkleidung und notwendige Verschleißteile (Kabelbaum, Nagelneue Bereifung Michelin XVS-P, 123-Zündung, geschraubte Federkugeln etc.) wurden im laufe der Zeit ersetzt. 
Wir haben die DS bereits 2004 zum ersten Mal im Departement Ain aus zweiter Hand mit 43.000 km erworben. Anschließend wurde die DS unter Beibehaltung größtmöglicher Originalität fachgerecht durch uns neu lackiert. Der Lack war nur ausgeblichen (aus heutiger Sicht würde man wohl gar nicht neu lackieren) und es konnten sogar z.B. alle Zierleisten wieder verwendet werden. Dieses und andere Details unterscheidet diese DS deutlich von mit "Reproteilen" restaurierten Fahrzeugen. Nun haben wir die DS zurück erworben und sie kommt jetzt, überdurchschnittlich gepflegt mit TÜV bis 7/2019 und ohne jeden Wartungsstau aus vierter Hand. Der Kilometerstand beträgt aktuell 58.300. Er kann nicht garantiert werden, die Aussage des zweiten Besitzers, der Zustand und diverse Ölzettelchen bestätigen ihn aber deutlich. 

< zurück zur Übersicht

Impressum | Datenschutzerklärung