La Passion Automobile

Citroën DS 20 Pallas, Halbautomatik

NEU
Erstzulassung: 27.10.1972
Zustand: Schweren Herzens würde ich meine DS Pallas abgeben.
Preis: EUR 19.900,00

So, nun ist es soweit. Eigentlich wollte ich mich von dieser tollen DS nie wieder trennen. Aber man kann einfach nur mit einem Auto fahren und bezahlen muß man das ganze ja auch. Diese DS habe ich vor einiger Zeit gekauft und habe den hervorragenden Zustand gar nicht sofort erkannt. Die DS befindet sich nämlich optisch in einem teilweise sehr patinierten Zustand. Der zwar noch weitgehend erste Lack weist deutliche Gebrauchsspuren auf und das originale, erste Interieur hat auch schon ein, zwei Risse. Auch die Technik wirkt nicht sonderlich gepflegt aber dafür absolut unverbastelt. Erst auf den zweiten Blick habe ich die super Substanz bemerkt und spätestens nach den ersten, ausgedehnten Probefahrten war klar: die DS fährt unbeschreiblich gut. Nichts zieht, nichts rappelt, nichts wirkt verschlissen und alles funktioniert toll. Die DS bleibt Stunden auf Niveau, der Motor läuft seidenweich und alle Komponenten sind erstaunlich gut erhalten. Vom Fahrverhalten vielleicht die beste DS die wir je hatten (und es waren einige). Eine DS, die man erst auf den zweiten Blick versteht. Sie ist natürlich ungeschweißt und das Chassis ist sehr gut erhalten. Am Kofferraum sind durch die Moosgummidichtung an der Heckklappe kleinere, nicht TÜV-relevante Rostansätze zu finden. Auch das Außenblech hat Rostansätze, kann aber gegebenenfalls sehr gut instand gesetzt werden. Eine DS zum einfach so Fahren (auf allen Treffen hat man den Hingucker) oder für eine behutsame Teilrestaurierung oder als hervorragende Restaurationsbasis. Die DS hat aktuell noch TÜV, wird aber frisch gewartet und mit neuem TÜV in aktuellem Grundzustand an ihre neuen Besitzer übergeben. Der Kilometerstand und die Haltezahl kann nicht nachgewiesen werden.

< zurück zur Übersicht

Impressum | Datenschutzerklärung