La Passion Automobile

Citroën DS 20 Prefecture

NEU
Erstzulassung: 29.04.1970
Zustand: Ein sehr seltener Zustand. Im 1. Lack mit 94.000 km
Preis: EUR 34.500,00

Diese sehr seltene DS 20 Prefecture (ein rares Sondermodell für den gehobenen Beamten, weitgehend in schwarz gehalten) befindet sich in einem sehr guten und nur selten zu findenen Originalzustand. Die DS wurde nie nachlackiert, die Polster sind noch die ersten, sie ist natürlich ungeschweißt und auch die Technik befindet sich im Originalzustand. Alle notwendigen Verschleißteile wurden selbstverständlich immer ersetzt und nun steht die DS frisch gewartet für ihre neuen Besitzer bereit. Aktuell wurde die Bereifung duch neue, dem original entsprechende Michelin XAS Reifen ersetzt. Die DS wurde aufwändig versiegelt um den seltenen Zustand zu erhalten. Die Lackierung ist sehr schön anzusehen aber nicht Makellos. Es finden sich einige Spuren der Jahre und auch Ausbesserungen am Lack. Insgesamt handelt es sich um eine toll erhaltene DS mit sehr viel Charme. Der Kilometerstand von 94.000 sollte stimmen. Er ist nicht belegbar, entspricht aber dem Zustand vom Auto. Die Historie ist seit 1978 bekannt. Die DS fährt hervorragend und ist sofort startklar für die kommende Saison.

< zurück zur Übersicht

Impressum | Datenschutzerklärung