La Passion Automobile

Citroën DS 23 i.e. Pallas

NEU
Erstzulassung: 28.08.1975
Zustand: Eins der allerletzten D-Modelle von 1975 in bleu Lagune
Preis: EUR 28.500,00

Bei dieser DS 23 i.e Pallas mit halbautomatischem Getriebe handelt es sich um eine der allerletzten produzierten DS, zugelassen Ende 1975. Die DS befand sich die letzten 20 Jahren beim letzten Besitzer, welcher sich nun für eine andere DS entschieden hat. Wir haben die DS in zahlung genommen und nun wartet diese sehr gute und vor allem schöne DS frisch gewartet auf ihre neuen Besitzer. Die DS wurde in den letzten Jahren durch verschiedene Fachwerkstätten fachgerecht instand gehalten. Diverse Karosseriearbeiten und diverse Technikarbeiten wurden dokumentiert erledigt. Nach einem Motorbrand wurde der gesamte Motorraum sehr schön überarbeitet (Die auf dem Foto vom Motorraum zu sehenden Schläuche wurden aufgrund der schlechten Nachfertigungsqualität durch haltbare Schläuche in falscher Farbe ersetzt). Die DS wurde Hohlraumversiegelt und es ist das voll funktionsfähige Blaupunkt Schwanenhalsradio verbaut. Hierzu gibt es auch noch den passenden, nicht verbauten CD-Spieler. Die DS wurde original im schönen bleu lagune ausgeliefert. Sie ist sehr schön, sehr solide, befindet sich aber nicht im Museumszustand. Am vor einigen Jahren überarbeiteten Außenblech gibt es ein-zwei kleine Aufblühungen. Es handelt sich um eine deutsche Erstauslieferung. Die Historie ist seit 1993 nachvollziehbar, der Kilometerstand ist nicht nachvollziehbar. TÜV/AU bis 9/2021.

< zurück zur Übersicht

Impressum | Datenschutzerklärung